Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Bilinguale Kinderbücher

Ein Geschwisterchen für die Ameise

Aus ganz unterschiedlichen Perspektiven wird hier gezeigt, wie die kleine Ameise ein Geschwisterchen – nämlich ein Brüderchen – bekommt und dadurch in arge Nöte gerät. Denn nun ist die Welt plötzlich ganz anders und die kleine Ameise muss sich sehr um den kleinen Bruder kümmern, auf ihn aufpassen und ihn sogar mit zum Spielen mitnehmen… Und so lässt die kleine Ameise den kleinen Bruder etwas abseits stehen mit einer vermeintlich wichtigen Aufgabe. Doch als plötzlich Gefahr, ja sogar Lebensgefahr für die kleine Ameise besteht, da entpuppt sich der kleine Bruder als wahrer Retter in der Not.“ Aus einer Rezension von Detlef Rüsch auf Amazon.

Z. Suna Dölek, Ein Geschwisterchen für die Ameise, TALISA VERLAG (2010), € 13,95, Gebundene Ausgabe: Deutsch, Deutsch-TÜRKISCH, Deutsch-SPANISH, Deutsch-RUSSISCH.

Viele weitere Hinweisen auf fremdsprachige bzw. bilinguale Kinder- un Jugendliteratur bieten die folgenden Beiträge im Literaturblog „Duftender Doppelpunkt“:

  • Fremdsprachige bzw. Mehrsprachige Kinder- und Jugendliteratur
  • Fremdsprachige Kinderbücher
  • Cin Ali Lernklub-Bibliothek Cin Ali Lernklub-Bibliothek
  • Beiträge vor einem Jahr:
    Open Access

    1 comment for “Bilinguale Kinderbücher


      Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'bavotasan_comment' not found or invalid function name in /www/htdocs/w00880ce/blog/wp-includes/class-walker-comment.php on line 174

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

       Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.