Literaturpreis – „Der Duft des Doppelpunktes“

Liebe Autorinnen und Autoren des Literaturpreises!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen. Es ist uns eine große Freude zu sehen, wie viele Menschen sich dem Thema der Ausschreibung mit großer Leidenschaft und Freude gewidmet haben.

Der Diskussionsprozeß der Jury ist abgeschlossen, die Entscheidung wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Beeindruckend ist nicht nur die große Zahl der TeilnehmerInnen (über 300), sondern auch durchwegs die Qualität der Beiträge. Besonders positiv überrascht waren wir von den vielen lyrischen Einsendungen.

Auf Grund der vielen ausgezeichneten Beiträge haben wir uns entschlossen, neben den zehn Hauptpreisen, fünf Würdigungspreise zu vergeben. Diese fünf AutorInnen werden sozusagen „außer Konkurrenz“ (das heißt ohne Teilnahme an der zweiten Stufe) mit ihrem Beitrag ebenfalls in der Anthologie vertreten sein.

Alle TeilnehmerInnen werden von uns über das Ergebnis der Ausschreibung via Mail persönlich verständigt. In diesem Zusammenhang ersuchen wir noch um ein wenig Geduld.

Dank unserer SponsorInnen können wir an eine Reihe von Schreibenden als Dank und Anerkennung für die Teilnahme ein Buch senden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Schreiben. Alle TeilnehmerInnen sind eingeladen, im „Duftenden Doppelpunkt“ in der Rubrik „Literarische Texte“ Literatur aus ihrer Feder ins Netz zu stellen, sich mit Hilfe der Kommentarfunktion inhaltlich auszutauschen und so ein Netzwerk zu bilden.

Schreibe einen Kommentar