3 Gedanken zu „80 Jahre Bücherverbrennung – Literaturquiz Teil 23“

  1. Dieses Literaturquiz verdient sehr sehr viel Lob.
    Es verbindet die Leidenschaft für Literatur mit dem Auftrag, den wir als Nachwelt haben (nämlich, das Ungeheuere des Nationalsozialismus nie nie zu vergessen und darüber nachzusinnen) sowie mit dem Spielerischen eines Rätsels, wodurch dann wirklich lebendiger Umgang mit Geschichte und Literatur wird: ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige jener Autoren diesen Sinn wertschätzen würden!
    Frodl

  2. Das waren spannende, anspruchsvolle und höchst informative Literaturrätsel.
    Etwas, das einen fordert.
    Hochachtung vor den Tüftlern, die sich so viel Mühe gegeben haben.
    Vielen Dank verbunden mit der Hoffnung auf weitere Rätsel (nächste Jahr jährt sich doch der 1. Weltkrieg zum 100. Mal).

    Ihnen allen eine schönes Advents- und Weihnachtszeit
    Wolfgang Vetter

  3. Das war ein sehr anregendes Rätseljahr – vielen Dank dafür.
    „Vorerst letzte Quizrunde“ lässt mich ja hoffen, dass da noch mal was (anderes) kommt ;-)

    Ihnen allen eine schönes Advents- und Weihnachtszeit
    Heike Baller

Schreibe einen Kommentar