Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



VolksLesen.tv auf Besuch im Mariahilfer Ruhe- und Therapiepark

Wir freuen uns, Dich zu einer virtuellen Lesung in den Mariahilfer Ruhe- ud Therapiepark „entführen“ zu dürfen.

BesucherInnen des Parks lasen am Nachmittag des 08. Mai unter dem Motto „Ein Buch ist wie ein Garten, den du in deiner Tasche trägst“ anderen BesucherInnen Ausschnitte aus ihrem Lieblingstexten bzw. Lieblingsbuch vor.

Dank der wunderbaren Initiative volksLesen.tv von Martin Scharfe und der Kultur- und Wissenschaftsinitiative „Der Duft des Doppelpunktes“ wurden die Anfang Mai 2010 im Park stattgefundenen Lesungen aufgezeichnet und sind nun auf volksLesen.tv zu sehen.

Das Besondere an VolksLesen.tv: Jede Woche lesen Menschen wie du und ich aus einem ihrer Lieblingstexte. Meist sind dies Menschen aus einer Berufsgruppe: Hebammen, MusikerInnen, Feuerwehrleute … Es haben aber auch schon Geschwister, Blinde, Obdachlose oder KleingärtnerInnen gelesen. Im Vordergrund steht nicht der perfekte vortrag, sondern der Mensch …

Das Besonderen am Mariahilfer Ruhe- und Therapiepark: Er ist ein Platz für Menschen, für die der Aufenthalt in diesem kleinen Stück Natur inmitten des Häusermeers mit Ruhe und / oder Rehabilitation verbunden ist.

Erholung- und Ruhesuchende, ältere und / oder behinderte Menschen finden hier einen Ort, an dem sie Entspannung erleben, aber auch zu Aktivitäten eingeladen sind. In dieser Oase der Ruhe können die Sinne geschärft und neu entdeckt werden. Menschen treffen einander beim Nachmittagstee, plaudern miteinander, tauschen sich aus, genießen die Sonne, entspannen sich, lesen ein Buch …

Der Mariahilfer Ruhe- und Therapiepark.

Volkslesen.tv

Beiträge vor einem Jahr:
2. Literaturpreis "Der Duft des Doppelpunktes" 2009

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.