Der Duft des Doppelpunktes auf Exkursion

Dieses Mal im Rahmen der sinnlich-kreativen Schreibwerkstatt mit einem der beiden Doppelpunkte – Petra Öllinger.

Im Rahmen dieser Schreibwerkstatt holen wir uns Anregungen in der Stadt, entdecken Satzsouvenirs in Auslagen, lauschen Gesprächen im Supermarkt und lassen uns von Geschäftsschildern inspirieren. Im Anschluss an die Erkundungstour verarbeiten wir unsere Sammelstücke zu unterschiedlichen Textformen. Die TeilnehmerInnen lernen verschiedene Methoden für einen lustvollen Umgang mit Sprache kennen. Dazu zählen unter anderem die Wahrnehmung der Umgebung mit allen Sinnen als Ideenpool für eigene Texte und der Entwurf von literarischen Porträts eines Ortes anhand seiner Gerüche und Geräusche. Bitte gutes Schuhwerk und eventuell Regenkleidung mitnehmen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Wann sind wir auf Ausgang?
Freitag, 23. April 2010: 18.00-21.00 Uhr
Samstag, 24. April 2010. 09.00-17.00 Uhr

Wo startet die Exkursion?
Volkshochschule Landstraße, Hainburgerstraße 29, 1030 Wien
Tel.: 01 / 715 08 00
E-Mail

Wieviele macht’s aus?
90.- Euro

Anmeldeschluß ist Montag, 19. April 2010

Schreibe einen Kommentar