Gehsteig-Bücherei

Seit vergangenem Freitag steht ein offener Bücherschrank in Neubau. Genauer gesagt im 7. Wiener Gemeindebezirk (Ecke Zieglergasse/Westbahnstraße).
Es wurde mit über 200 Büchern gefüllt. Jede/r Passant/in kann sich Bücher nehmen oder auch Literatur dazustellen.

Im Laufe der Zeit sollte sich ein Ausgleich aus Geben und Nehmen einstellen. Der Schrank sollte sich dann quasi autark erhalten.

Neu eingestellte Bücher werden regelmäßig mit einem Aufkleber versehen. Damit wird kenntlich gemacht, dass die Bücher dauerhaft dem Warenkreislauf, also dem Tausch gegen Geld, entzogen sein sollen.

Offener Bücherschrank

2 Gedanken zu „Gehsteig-Bücherei“

  1. Das hört sich wirklich interessant an und ich hoffe natürlich das es ein Erfolg wird. Hier in Berlin soll es sowas ja auch mal gegeben haben, das ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen, aber vielleicht gibt es da ja noch mal eine zweite Chance für mich.

    Lieben Gruß
    Sven

Schreibe einen Kommentar