Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Twitter-Lesung und „Wanderung“

Eine Auswahl der schönsten „Früchte“ des vom Literaturblog „Duftender Doppelpunkt“ veranstalteten Literatur-Twitter werden in Lhotzkys Literaturbuffet kredenzt.
Zuvor werden die T-Shirts und Buttons mit den Texten der von der Jury ausgewählten Texten bei GuterStoff, dem Sponsor des Literatur-Twitter, an die anwesenden PreisträgerInnen überreicht.

Die Tweets werden von den JurorInnen Robert Lender, Nadine Pauland und den „Doppelpunkten“ Petra Öllinger und Georg Schober gelesen. Alle TeilnehmerInnen des Literatur-Twitter sind herzlich eingeladen, die Lesung durch die Präsentation ihrer, im Rahmen der Ausschreibung veröffentlichten Tweets, zu ergänzen.

Neben den zehn PreisträgerInnen, hatte jedes Jurymitglied einen persönlichen „Joker“ zur Verfügung. Damit konnte jede/r aus der Jury für einen seiner / ihrer Lieblingstweets, der nicht unter die ersten zehn kam, einen Spezialpreis vergeben. Im Rahmen der Twitter-Lesung werden auch die Texte der SpezialpreisträgerInnen vorgestellt.

Wann:
05. Oktober 2009 19:00 beziehungsweise 19:30

Wo:
Der Abend startet im Rahmend der Preisübergabe bei GuterStoff, Glockengasse 8a, 1020 Wien.
Danach geht’s weiter zur Twitterlesung im Lhotzkys Literaturbuffet, Rotensterngasse 2 (Ecke Taborstraße 28), 1020 Wien.
Die beiden Veranstaltungsorte liegen zu Fuß eine Minute auseinander und können somit auch ohne (t)witterungsbeständige Kleidung und Schuhwerk erwandert werden …

Beiträge vor einem Jahr:
Tag des Denkmals, Augsburger Dramatikerpreis

2 Kommentare zu “Twitter-Lesung und „Wanderung“”

  1. Nur ein Blog schreibt:

    Literatur-Twitter: Preisverleihung und Lesung…

    Am Montag, den 5. Oktober 2009, gibt es aber 19.00 Uhr die Preisverleihung des Literatur-Twitter (siehe auch Die Preisträger des Literatur-Twitter stehen fest) und noch einiges mehr.

    Der Abend startet im Rahmend der Preisübergabe bei GuterStoff, Glo…

  2. Lhotzkys Literaturbuffet » Doppelpunkt, Twitter-Lesung, Beratung, Literaturbuffet, Eine, Auswahl » Duftender Doppelpunkt schreibt:

    [...] Twitter-Lesung und „Wanderung“ (19:00) [...]

Kommentieren: