Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



10. Internationaler Wolfgangsee Literatursommer

Seminarprogramm vom 8. – 16. August 2009 in Strobl am Wolfgangsee in Österreich

Der Internationale Wolfgangsee Literatursommer ging aus den Strobler Literaturtagen hervor, die seit 1999 jedes Jahr zwischen Juli und September in Strobl am Wolfgangsee abgehalten wurden. Die Strobler Literaturtage hatten es sich zum Ziel gesetzt, ein internationales Diskursforum zu allen Belangen schriftstellerischen Wirkens zu etablieren. Das Forum hat über die Jahre Gestalt angenommen. In zahlreichen Diskussionen wurde aber auch eine Weiterentwicklung dieses Forums gefordert, ohne die derzeitige Struktur zu gefährden. Eine Folge war die Gründung des Internationalen Wolfgangsee Literatursommers.

Als erste Initiative werden vier Seminare für Autor/inn/en angeboten, in denen diese ihre literarischen und marktpolitischen Möglichkeiten ausloten und weiterentwickeln können.

Dabei liegt das Hauptaugenmerk aber nicht nur auf der Produktion von Texten, sondern vor allem auf all jenen handwerklichen Fähigkeiten, die notwendig sind, um auf dem Literaturmarkt zu bestehen.

LiteratursommerTeam und Anmeldung

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.