IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG

4 Fragen zum Inhalt – BenutzerInnenfreundlichkeit und Barrierefreiheit des „Duftenden Doppelpunktes“

Um die BenutzerInnenfreundlichkeit und die Barrierefreiheit des „Duftenden Doppelpunktes“ weiterzuentwickeln, sind wir auch auf Ihre Wahrnehmungen angewiesen.

Wir ersuchen Sie um die Beantwortung folgender Fragen:

Für alle BesucherInnen
Wie sind Sie mit der Benutzerfreundlichkeit des Blogs zufrieden?
Gibt es etwas, was Sie im „Duftenden Doppelpunkt“ schon immer lesen wollten?
Gibt es etwas, was Sie am „Duftenden Doppelpunkt“ schon immer gestört hat?

Eine zusätzliche Frage an Menschen mit Behinderung
Stoßen sie als NutzerIn von assistiven Hilfsmitteln auf Barrieren im „Duftenden Doppelpunkt“? Wenn ja, auf welche?

Senden sie uns Ihre Antwort bitte als Kommentar oder an “Der Duft des Doppelpunktes”.
Herzlichen Dank

Petra Öllinger und Georg Schober

2 Gedanken zu „IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG“

  1. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar und die anerkennenden Worte.
    Im „Duftenden Doppelpunkt“ gibt es schon ab und an Kommentare. Die letzten 5 werden immer im linken Seitenmenü angezeigt. Wir hätten allerdings nichts gegen zahlreichere Meinungsäußerungen – und auf den Beitrag „Ihre Meinung ist uns wichtig“ bezogen sind Sie wirklich die Nummer 1. ;-)

    Der Jahresanfang schien uns ein guter Zeitpunkt, die Bedürfnisse unserer LeserInnen weiter zu erfragen und Anregungen zur Verbesserung des Blogs zu erhalten. So bewahren die LeserInnen uns vor „Betriebsblindheit“ und helfen mit, den „Duftenden Doppelpunkt“ weiter zu verbessern.

    Was uns beispielsweise interessiert: Ist eine bestimmte Rubrik des Blogs für die BesucherInnen von besonderem Interesse, entspricht die Struktur des zweispaltigen Menüs den Bedürfnissen unserer LeerInnen? Es ist auch keineswegs verboten, uns auf ein interessantes Thema hinzuweisen oder selbst einmal einen Beitrag zu verfassen.

    Das „warum“ der vierten Frage „Stoßen sie als NutzerIn von assistiven Hilfsmitteln auf Barrieren im ‚Duftenden Doppelpunkt?’Wenn ja, auf welche?‘ wird hoffentlich im Beitrag „Barrierefreiheit“ beantwortet.

    Unter einem assistiven Hiflsmittel ist beispielsweise eine Vorlesesoftware oder eine Braillezeile zu verstehen.
    Die Frage Nr. 4 richtet sich also vor allem an Menschen mit Behinderung.

  2. Ich finde es schade, dass in diesem Blog noch keine Kommentare vorhanden sind. Denn das würde mich wirklich einmal interessieren, wie die Leute darüber denken. Vor allem spannend finde ich ja die vierte Frage. Darf ich fragen, warum diese gestellt wurde? Gibt es da einen näheren Zusammenhang? Also ich finde der Blog ist nicht schlecht. Der Aufbau schön und die Struktur auch. Die Themen sollte jedoch immer noch der Betreiber aussuchen, denn es ist sein Blog. Ansonsten würde ich sagen. Weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar