Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Hörspielsommer

Internationaler Hörspielnachwuchswettbewerb

Zum fünften Mal richtet der Hörspielsommer e.V. den internationalen Hörspielnachwuchswettbewerb in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse aus. Das Thema im Jahr 2008 lautet „Innensicht“. Alle thematisch passenden Produktionen können bis zum 1. Februar 2008 eingesendet werden. Die Stücke sollten nicht länger als 30 Minuten und in deutscher oder englischer Sprache sein. Die besten Einsendungen werden im Rahmen der Leipziger Buchmesse vom 13. bis 16. März 2008 im Hörspielzelt des Vereins auf der Buchmesse präsentiert. Das beste Hörspiel wird von einer fünfköpfigen Fachjury ausgewählt und im Rahmen einer Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Der Gewinner erhält die Teilnahme am Hörspielforum in Köln sowie die Fahrt- und Übernachtungskosten. Dieser Preis wird von der Leipziger Comic Combo gestiftet.

Der Wettbewerb bietet allen nicht-professionellen Hörspielmachern die Möglichkeit, ihre Stücke einem großen Publikum vorzustellen. Die Ausschreibung richtet sich damit an diejenigen, die nicht in Zusammenarbeit mit Sendern oder Verlagen produzieren und deren Arbeit noch nicht veröffentlicht worden ist.

Via newsletter@hoerothek.de

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.