Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Eine sinnlich-kreative Schreibwerkstatt für Frauen

Der Duft des Doppelpunktes mit Petra Öllinger

Wie schmecken Texte? Haben Buchstaben ein Gehör? Welchen Duft verströmen Satzzeichen? Mit unseren sechs Sinnen reisen wir in die eigene schriftstellerische Kreativität. Schreib-Impulse helfen, die Ideen zu Papier zu bringen. Wir erschnuppern uns Geschichten, pflücken Farben oder nutzen unsere Träume als Anregung. Feedback und Überarbeitung der Texte sind möglich, aber nicht verpflichtend. Weiters widmen wir uns den Fragen: Wie plane ich einen längeren Text? Wie entwickle ich meine Figuren, Handlungen? Was ist eine Erzählperspektive? Wie gestalte ich ein Manuskript? Wie und wo finde ich einen geeigneten Verlag? Welche „Hilfsmittel“ beim Schreiben gibt es? Was tun bei Schreibblockaden? Ziel ist die Freude am Schreiben und am Austausch in der Gruppe. Die Werkstatt ist sowohl für neue als auch für erfahrene Wortjongleusen und Satzakrobatinnen geeignet.

Datum: Freitag, 16. März 2007 von 14-18 Uhr
Samstag, 17. März 07 von 9-17 Uhr
Sonntag, 18. März 07 06 von 9-13 Uhr

Ort: Linzer Frauengesundheitszentrum, Kaplanhofstraße 1, 4020 Linz
Preis: € 75,-
Mindestteilnehmerinnen: 6 Personen

Anmeldung: Linzer Frauengesundheitszentrum, Kaplanhofstraße 1, 4020 Linz.
Tel.: ++43/732/77 44 60
Fax: ++43/732/77 44 60-60
http://www.fgz-linz.at/
e-mail: office@fgz-linz.at

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.