„1zu1“-Workshops für Entwicklungszusammenarbeit

Geht’s mich was an? Kann ich überhaupt was tun? Die Antwort auf beide Fragen lautet: ja.

Und wie kann das funktionieren? In dem man und frau bzw. eine EZA (Entwicklungszusammenarbeit)-Initiative die Angebote auf der Plattform von „1zu1“ nutzt.

„1zu1“ ist ein Projekt vom Verein SOL (Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil) und dem Entwicklungshilfeklub, das kleine Initiativen und engagierte Einzelpersonen der EZA miteinander vernetzt und diese bei ihrer Arbeit unterstützt. Finanziert wird das Projekt von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (ADA).

Unterstützung und Vernetzung erfolgen u. a. durch die „1zu1 Workshops“. Diese sind auch online buchbar und behandeln die Themenschwerpunkte „Förderanträge“, „Projektplanung vor Ort“ und „Selbstreflexion“.

Um diese Veranstaltung(en) zu buchen, weitere Angebote in Anspruch zu nehmen und sich mit anderen für Entwicklungszusammenarbeit zu enagieren, genügt die Anmeldung auf der Homepage von „1zu1“.

Schreibe einen Kommentar