Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Eine Stadt.Ein Buch.

100.000 Gratisbücher

Die Buchaktion findet heuer zum neunten Mal statt und leitet sozusagen die diesjährige Buchmesse „Buch Wien 10″ und die Lesefestwoche ein.

Was: 100.000 Gratisexemplare des Buches von Dai Sijie, Balzac und die kleine chinesische Schneiderin.
Wann: 18. bis zum 22. November 2010
Wo: Die Gratisbücher werden vor allem in Buchhandlungen, Büchereien, Volkshochschulen, sowie auf der Buchmesse Buch Wien 2010 verteilt.

Höhepunkt der Aktion: Lesungen des in Frankreich lebenden chinesischen Autors im Messezentrum (18. November) sowie in der Fernwärme Wien (19. November). Der Eintritt ist frei. Am 20. November gibt es zudem eine Diskussion mit Sijie im Admiral Kino.

Das Admiral Kino, Burggasse 119, 1070 Wien, zeigt „Balzac und die kleine chinesische Schneiderin“ vom 15. bis 20. November jeweils um 19.30 Uhr.
Am Samstag, 20. November, wird Dai Sijie bei der Filmvorführung dabei sein und im Anschluss Fragen aus dem Publikum beantworten.

Autor Dai Sijie: „Chinesen verehren Grass und Zweig“. Gratisbuch-Autor und Buchmesse-Gast Dai Sijie aus China im KURIER-Gespräch.

Eine Stadt.Ein Buch.

Beiträge vor einem Jahr:
"ERINNERN FÜR DIE ZUKUNFT"

1 comment for “Eine Stadt.Ein Buch.


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'bavotasan_comment' not found or invalid function name in /www/htdocs/w00880ce/blog/wp-includes/class-walker-comment.php on line 174

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.