Affinität zu Literatur

Im Literaturblog litaffin zeigen seit Anfang 2010 Studierende des weiterbildenden Masterstudiengangs “Angewandte Literaturwissenschaft” der Freien Universität Berlin ihre Wesensverwandschaft zur Literatur.

So zeigen sie auf dem übersichtlich und elegant gestalteten Blog „Themen im Literaturbetrieb, Hinweise auf aktuelle Debatten und interessante Mediendiskussionen, kurze Büchertipps und Buchrezensionen sowie Informationen zu interessanten Autoren und Personen aus dem Literaturbetrieb und zur Literatur in Berlin“. Außerdem findet sich Wissenswertes über die Studienrichtung „Angewandte Literaturwissenschaft“.

Angewandt werden auch die neuen Netzwerk-Kommunikationsformen wie Twitter oder Facebook und „neben klassischen Blogeinträgen sollen auch Audio- und Videobeiträge ihren Platz bekommen“.

1 Gedanke zu „Affinität zu Literatur“

  1. Danke für diesen Hinweis – in diesen Blog werde ich mich mal vertiefen. Liest sich auf den ersten Blick zumindest sehr spannend.

Schreibe einen Kommentar