Leselandkarte

Dieser Tage wurde die Beta-Version der „Leselandkarte“ veröffentlicht. Somit haben alle Interessierten nun Zugang zur Karte.

Das vielversprechende Projekt „Leselandschaft“ verfolgt das Ziel, die Vielfalt der für die Lesekultur in Österreich zuständigen Einrichtungen online über Landkarten und Navigations- und Suchfunktionen darzustellen, zu vernetzen und somit verbessert zugänglich zu machen.

Im Firefox läuft das Programm schon einwandfrei, im Internet Explorer 7.0 kann es bei bestimmten Konfigurationen vereinzelt zum Stocken im Bildaufbau kommen (dann einfach nochmals auf „Suchen“ klicken); beim Internet Explorer 6.0 braucht es gelegentlich noch ein zweites Anstoßen des Suchvorgangs, damit alle Navigationselemente aufscheinen. Am diesbezüglichen Feinschliff wird noch gearbeitet.

Für den Fall, dass Ihre Einrichtung noch fehlt oder der Eintrag Fehler aufweist, wird um entsprechende Rückmeldung. ersucht. Für diesen Zweck wurde ein eigenes Online-Formular eingerichtet:

Der Einstieg erfolgt auf der Site Leselandschaft.

1 Gedanke zu „Leselandkarte“

  1. in den letzten Wochen wurden im Projekt „Leselandschaft“ einige aktuelle
    Entwicklungsschritte gesetzt:

    – über 800 an uns übermittelte Daten wurden neu in die Leselandschaft integriert
    – die Darstellung der Karten und Satellitenbilder wurde wesentlich verbessert (höhere Kontraste)
    – um den Zugriff zu verkürzen, wurde auf die Startseite von http://www.biblio.at rechts ein Banner gesetzt, mit dem die Lightbox ab sofort direkt aufgerufen werden kann;

Schreibe einen Kommentar