Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Jugendliteraturprojekt „Lili Popp“

Entdecke deine Traumwelt

Für das Projekt werden Autor/inn/en und Testleser/innen (bevorzugt zwischen 14 und 19 Jahren) gesucht. Gemeinsam soll ein Fantasy-Epos mit dem schönen Namen „Lili Popp“ erschaffen werden. Das zentrale Thema: „Apokalypse der Traumwelten“.

„Traumkompetenz“-Workshops

6 ausgewählte Autor/inn/en werden an einem Samstagnachmittag pro Monat im “Handwerk Schreiben” trainieren (Ort: Graz). Und wöchentliche Textwerkstätten (in Graz) geben Freiraum fürs Kreieren, Recherchieren und Ausarbeiten von Ideen!
Alle anderen Autor/inn/en können online mitschreiben und unsere Workshops übers Internet downloaden…

Bewirb dich als Autor/in bei LILI POPP

Maile den VeranstalterInnen zwei selbst-verfasste Geschichten (insg. 2-10 Seiten, „doc“-Word-Datei). – Themen sind: 1. “Mein schönster Traum“ und 2. „Unser schlimmster Albtraum”. Schreib in deiner E-Mail (mit dem Betreff “MEINE TRAUMWELT”) auch kurz, wer du bist und warum du bei LILI POPP mitmachen möchtest…

Einsendeschluss: 30.11.2008

Testleser/innen senden in einer E-Mail eine Liste ihrer 10 Lieblingsbücher (unter dem Betreff “TESTLESEN”) und ihre 5 wichtigsten literarischen Kriterien für eine wirklich gute Geschichte.

E-Mail: office@lilipopp.com
Internet: Jugendreferat Steiermark

Beiträge vor einem Jahr:
tt stückemarkt, Schreiblöwe - Schreibwerkstatt

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.