GEORG MARKUS ERZÄHLT

WORT & SPIELE MITTWOCH / ROTE BAR / VOLKSTHEATER WIEN

Geschichten mit Geschichte

16. April, 22.30 Uhr, Karten € 7

Georg Markus erzählt die besten Geschichten aus seinem schier unerschöpflichen Fundus. Heiteres vom alten Kaiser, über Nestroy und Schnitzler bis zum „Herrn Karl“. Viele, von denen er spricht, hat er persönlich gekannt. Der Bestsellerautor war ein Jahr lang Assistent von Karl Farkas, er traf Billy Wilder in Hollywood, Helmut Qualtinger im Beisl ums Eck, Friedrich Torberg, Hans Weigel und Marcel Prawy im Kaffeehaus und die Hörbiger-Wessely-Dynastie in der Himmelstraße. Von diesen und vielen anderen weiß er ebenso Köstliches wie Informatives zu berichten. Und natürlich gibt’s auch ein paar Hintergründe zu den „Geschichten aus dem Wiener Wald“.

Georg Markus wird von Gabriele Schuchter und Peter Schrammel musikalisch begleitet.

Telefon Tageskassa: 01/52 111-400
E-mail: ticket@volkstheater.at
Web: http://www.volkstheater.at

Schreibe einen Kommentar