Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Ö1 Kurzhörspiel-Wettbewerb „Track 5′“

Die Ö1-Literatur-und Hörspielredaktion ladet alle freien Produzentinnen und Produzenten ein, sich mit einem überwiegend deutschsprachigen Kurzhörspiel von drei bis maximal sieben Minuten Länge an „Track 5′“ zu beteiligen. Pro Person können maximal zwei Arbeiten eingereicht werden, sie dürfen noch nicht von einem öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahlt worden sein.
Darüber hinaus gibt es keine inhaltlichen oder formalen Vorgaben.
Erforderlich ist auch eine E-Mail an hoerspiel@orf.at mit biografischen Angaben über den/die Autor/in, Nennung der Mitwirkenden und des künstlerischen Personals sowie einem Statement zu Inhalt bzw. Thema der eingereichten Arbeit.

Zwölf Einsendungen, ausgewählt von einer ORF-Jury, werden im Rahmen der „Langen Nacht des Hörspiels“ am 29. Februar 2008 im KlangTheater des RadioKulturhauses in Wien vorgeführt. Das anwesende Publikum kürt daraus die besten drei Produktionen, die in der Folge auf Ö1 gesendet werden. Der Preis für den 1. Platz beträgt 1.000,- Euro, für den 2. und 3. Platz gibt es je 500,- Euro (incl. Sendeabgeltung).

Einreichung: per CD (eine pro Produktion)
Adresse: ORF, Literatur & Hörspiel
Kennwort „Track 5′“
Argentinierstraße 30a, 1040 Wien

Hörspieldatenbank des ORF

Beiträge vor einem Jahr:
Vorfreude auf Weihnachten - Joachim Ringelnatz, Open Access-Archiv für Bibliotheks- und Informationswissenschaft (E-LIS)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.