Anne Frank

Millionen von Menschen in aller Welt kennen das Tagebuch der Anne Frank. Anne Frank wurde 1929 als Kind jüdischer Eltern in Frankfurt am Main geboren. Ihre Familie flüchtete 1933 vor dem Terror der Nationalsozialisten nach Amsterdam. Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in die Niederlande versteckten sich Anne Frank und ihre Familie in einem Amsterdamer Hinterhaus. Dort schrieb Anne Frank ihr weltberühmtes Tagebuch.

Im Anne Frank Guide findest du nicht nur Informationen über ihr Leben, sondern auch über die Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs in Deutschland.
Es gibt den Anne Frank Guide für: Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Tschechische Republik, Großbritannien.

Übertragen aus dem alten Blog

1 Gedanke zu „Anne Frank“

  1. Wegen der öffentlichen Verbrennung eines Anne-Frank-Tagebuchs hat das Amtsgericht Schönebeck in Deutschland fünf Männer zu je neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah es heute als erwiesen an, dass die 24- bis 29-Jährigen die Tat während einer „Sonnenwendfeier“ im Juni 2006 in Pretzien in der Nähe von Magdeburg gemeinsam geplant hatten.

    Die Männer wurden wegen Volksverhetzung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener verurteilt.

Schreibe einen Kommentar