Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



FrauenFrühlingsUni in Wien

Die FrauenFrühlingsUni (FFU) findet von 30.4. bis zum 4.4. in Wien im alten AKH statt.

Es wird ein buntes Programm mit ca. 50 Workshops, Diskussionsrunden und Kulturveranstaltungen geben. Genaueres kann unter frauenuni.net nachgelesen werden.

Die FFU steht allen interessierten Frauen offen – seien es Studentinnen,Lehrende oder Frauen die gar nichts mit der Universität zu tun haben. Es wird ganz praktische Workshops ebenso geben, wie theoretische, philosophische Auseinandersetzungen zu den Themen Körperpolitik, prekäre Lebensverhältnisse und Feminsimus.

Für die FFU müssen keine Studiengebühren oder dergleichen bezahlt werden – allerdings werden jene Teilnehmerinnen, die es sich leisten können gebeten, einen freiwilligen Unkostenbeitrag zu zahlen. Als Richtwert werden 5 Euro für einen Workshop, 7 Euro für einen Tag, 20 Euro für die gesamte FFU vorgeschlagen. Wer sich das nicht leisten kann, muss es nicht zahlen, wer sich mehr leisten kann, darf selbstverständlich mehr zahlen).

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Vorabanmeldung unter frauenuni.net gebeten. Fragen werden gerne unter frauenuni@oeh.ac.at beantwortet.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.