Welttag des Buches
Bücher, Literatur und das Lesen sind am Welttag des Buches, dem 23. April 2008, das Thema der Radiostraßenbahn auf der Wiener Ringstraße: Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels betreibt in Kooperation mit dem ORF bereits zum zweiten Mal einen Tag lang Bücher-Radio in der Bim. Von 8.30 Uhr bis 20.00 Uhr kreist die Radiostraßenbahn um die Wiener Ringstraße: Über 60 Prominente erzählen über eigene Bücher, Lieblingsbücher oder ihre Leseerlebnisse rund um das Thema Genuss – ab dem 23. April auch nachzuhören unter buch am zug.
Im Gespräch mit den ModeratorInnen Gabriele Madeja, Werner Jambor und Günter Kaindlstorfer: die Autorinnen Barbara Frischmuth, Sabine Gruber, Doris Knecht, Eva Rossmann und Erika Pluhar, Kurt Palm und viele andere mehr. Genießer und literarische Feinschmecker sind herzlich eingeladen, an einer von vier Stationen in die Gratis-Radiostraßenbahn entlang der Linie 1 einzusteigen.
Am 23. April findet auf www.buchamzug.at übrigens auch ein Gewinnspiel statt. Die prominenten Gäste in der Straßenbahn werden ihre Bücher bzw. ihre Lieblingsbücher mitnehmen und signieren, diese sind dann ebenso zu gewinnen wie 50 Bücherschecks!
Buch am Zug, die Radiostraßenbahn am Welttag des Buches: Mittwoch, 23. April, 08.30 bis 20.00 Uhr, live auf der Wiener Ringstraße und als Podcast. Straßenbahnlinie 1: Start zu jeder vollen und halben Stunde am Schottentor; Stationen: Schwedenplatz – Stubentor – Oper – Schottentor.
Welttag des Buches – Österreich