Die Rote Lilo und der Wolfsmann machen sich auf den Weg nach …?
Zwei Möglichkeiten, die beiden bei einem (fast) unverbindlichen „Date“ kennenzulernen:
Anläßlich der Präsentation der Anthologie „Rote Lilo trifft Wolfsmann – Literatur der Arbeitswelt“ im Mai 2008 schenkten wir im Rahmen von Bookcrossing einigen Exemplaren in Wien und Umgebung die Freiheit.
Kürzlich haben wir auf ein ähnliches Projekt mit dem schönen Namen „Buch auf Reisen“ hingewiesen. Gerne beteiligen wir uns auch bei dieser Initiative für reiselustige Bücher mit der Anthologie.
Damit der Gedanke von „Buch auf Reisen“ funktioniert, wird der / die BücherfreundIn ersucht, nach dem Genuß der Literatur auf der Seite „Buch auf Reisen“ in der Rubrik „Diese Bücher sind auf Reisen“ über die Anthologie einen kurzen Kommentar zu schreiben und das Buch an eine/n FreundIn oder eine/n Bekannte/n weiterzuleiten.
Wenn Sie sich in 154 Seiten poetischer, spannender, berührender Literatur der Arbeitwelt vertiefen wollen, hinterlassen Sie Ihren Wunsch auf der Bücherwunschliste der Seite „Buch auf Reisen“. Wer am schnellsten reagiert, erhält das Buch zugesendet. Falls Sie bei „Buch auf Reisen“ vorerst nicht zum Zug kommen, schreiben Sie uns einfach eine Mail, in der Sie Ihren Namen und den Wunsch nach der Anthologie festhalten. Am 01. November entscheidet das Los, wer das Buch im Briefkasten vorfinden wird.
Darüber hinaus kann die Anthologie „Rote Lilo trifft Wolfsmann“ in jeder Buchhandlung oder direkt bei uns bestellt werden.
Rote Lilo trifft Wolfsmann. Literatur der Arbeitswelt : Texte des Literaturpreises „Der Duft des Doppelpunktes“ zum Thema Literatur der Arbeitswelt / Petra Öllinger und Georg Schober (HrsgIn). St. Wolfgang; Wien : Edition Art and Science, St. Wolfgang / Wien, 2008. – 154 S. (Reihe „Der Duft des Doppelpunktes“; 1)
ISBN 9978-3-902157-46-1 Pb. : EUR 13,80.- zzgl. Versandspesen: Österreich 1,25 Euro bis 350g, EU-weit 3,50 Euro bis 350g
Lieber Herr Lang!
Danke für die guten Wünsche, die von nun an die Anthologie „Rote Lilo trifft Wolfsmann“ begleiten werden. Wir sind schon gespannt, in welche Regionen es die beiden verschlagen wird und welche Erfahrungen sie auf ihrer Reise machen werden.
Herzliche Grüße
Georg Schober und Petra Öllinger
Ich wünsche der Anthologie „Rote Lilo trifft Wolfsmann“ auf ihren verschiedenen Reisewegen recht viele Leserinnen und Leser und positive Rückmeldungen.
Fred Lang
(Projekt „Buch auf Reisen“)