Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



andernWOrts

Der Verein für Kultur Inzing wurde mit dem Projekt andernWOrts beim diesjährigen TKI-Open als eines von 12 Projekten (unter 38 Einreichungen) ausgewählt. Im Folgenden eine Beschreibung des Projekts.

„andernWOrts“ ist ein Literaturprojekt, das sich in erster Linie an (junge) SchriftstellerInnen mit migrantischem Hintergrund richtet. Insgesamt laden wir drei AutorInnen im September 2007 für drei Wochen nach Inzing in Tirol ein, um hier Literatur zu schaffen. Ausgangspunkt des Werks soll dabei der Ort mit seinem Wirken auf die Schreibenden sein. Am Ende des Aufenthalts werden die Texte an drei verschiedenen Orten im Dorf präsentiert, wobei durch das Fortschreiten von einem Leseort zum nächsten das Dorf auch für die BewohnerInnen neu erschlossen wird.

„andernWOrts“ soll einerseits SchriftstellerInnen Raum für ihre Sprache bieten und andererseits einen Diskurs im Dorf anregen.

Termin: Sa 1. September bis So 23. September 2007

Jegliche literarische Gattung in jeder Sprache ist willkommen. Einzig die Bewerbung sollte auf Deutsch und in 7-facher Ausfertigung bis spätestens 30. März 2007 erfolgen.

Frauen und Menschen mit migrantischem Hintergrund werden von der Jury bevorzugt. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen und geschäftsfähigen Personen.

Kulturverein Inzing

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.