Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Hörbücher für Kinder

Kindergerechte Infos zum Thema Hören

Olli Ohrwurm – eine Phantasiefigur und zugleich Sympathieträger. Er führt mit kindgerechten Informationen in die Welt des Hörens ein.

GanzOhrSein – ein modulares Handlungsmodell zum Hörenfördern und Hörenmachen.

SCHULE DES HÖRENS – wolltest du immer schon mal wissen, wie ein Radiosender funktioniert? Dann bist hier genau richtig!

Hörbücher für Kinder

Übersicht über kostenlose mp3-Hörbücher für Kinder bei Vorleser.net


Märchen Radio:
“Es sind die Archetypen, von denen Kinder immer wieder hören wollen und sollen, um sich draußen und in ihrer Seele orientieren zu lernen. Heute ist es auch noch von immenser Bedeutung, dass dort von einer Welt berichtet wird, die nicht in Konsum erstickt und so noch freien Zugang zum Wunder hat”, sagt Ronald Richter, Programmchef des Internetsenders “Kult.Radio – Das Märchen.Radio”, der seit Januar 2012 online ist und sich über stetig wachsendes Hörerinteresse freut.

Podspot – Märchen von Hans Christian Andersen, den Brüdern Grimm bis zu den Geschichten von 1001 Nacht.

Rossipotti – unabhängiges Literaturmagazin für Kinder – Rubrik Hörgeschichte.

br-online – eine große Linksammlung zu Thema „Erzählen und Zuhören“.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.