- Duftender Doppelpunkt - https://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at -

Kostenloses Hörbuch

Auf der Site „Die Welt der Hörbücher“ [1] finden Sie hier im „Duftenden Doppelpunkt“ eine umfangreiche, alphabetisch geordnet Liste mit Hinweisen auf kostenlose Hörbuch-Angebote im Netz.

„Die Nase“ von Nikolai Wassiljewitsch Gogol (1809 – 1952) als kostenloses Hörbuch [2] auf vorleser.net

Zur gleich Zeit, als Kollegienassessor Kowaljew ohne Nase aufwacht, findet sein Barbier diese in seinem Frühstücksbrot. Erschrocken wirft er die Nase in den Fluss. Kowaljew zieht indessen los, um den Verlust seiner Nase bei der Polizei zu melden. Auf dem Weg begegnet er seiner Nase, die sich in Uniform durch Petersburg kutschieren lässt und sich als Staatsrat ausgibt … Eine surrealistische Erzählung über das wunderbare Abenteuer einer Nase, die ihren Träger verlässt und auf eigene Faust Karriere macht.

Siehe auch die Zusammenstellung „Englischsprachige Hörbücher“ [3] und „Hörbücher für Kinder“. [4]