Bücher spenden, Gutes tun! Mit Ihrer Bücherspende unterstützen Sie die Leseförderprojekte des "Wiener Bücherschmaus".

Nähere Infos: Wiener Bücherschmaus



Brillis Wort zum Montag

Ein Hund ein Wort

Redaktionshund Brilli mit grauer Baskenmütze

Wuckerl – Teil 2

Bei der anschließenden Inspektion des Staubsaugerbeutels entdeckten die Hauskaspars die Ursachen des Geräusches: ein Stück Gummisohle – nicht von uns – sowie den Kopf eines Weihnachtsmannes aus Kunststein – nicht von uns.
„Ah, da ist er.“ Hauskaspar I wog den Kopf in der Handfläche hin und her.
Ich erinnerte mich noch gut daran, als im vergangenen Jahr der kleine Polyresin-Herr von Hauskaspar I beim Abstauben (!) vom Tisch gefegt wurde. Kopflos kullerte er über den Boden. Das Haupt des guten Mannes hingegen war unbemerkt unter die kleine Krimskramsallerleizeugs-Sitztruhe gerollt.
Nach Wochen vergeblicher Suche hatten die beiden sich damals dazu entschlossen, den Unterteil des Weihnachtsmannes wegzuwerfen …
Die Gummisohle schien niemand vermisst zu haben.

Werden Wollmäuse und Co. im Wohnungsgebiet einmal wöchentlich bejagt, gilt das Halali im Rucksack-und-Taschen-Revier einmal pro Monat. Die Hauskaspars durchforsten sämtliche Fächer und drehen deren Innerstes nach außen. Wir sind stets aufs Neue überrascht, welche Schätze die zwei aus den Untiefen bergen. Oder, anders ausgedrückt, was für Zeugs da rausfällt.
Hier eine Auflistung der letzten Ausbeute.
Fundort: Wanderrucksack
3 Kugelschreiber
1 Karotte, mumifiziert, laut Zwetschke jedoch noch genießbar
5 Äste, Länge zwischen 3 und 7 Zentimeter
1 Gacksackerl aus Papier, unbenutzt
5 Gacksackerln aus Plastik, unbenutzt
1 Originalpackung Diät-Keks-Knochen
1 Hosenknopf
3 Erfrischungstücher, davon 1 benutzt
2 Taschentücher, davon 2 benutzt
1 grünes eckiges Etwas, Identität nicht sicher (Hustenzuckerl?) und Herkunft unbekannt
4 Haselnüsse
1 Portions-Päckchen Kristallzucker, Inhalt verklumpt, laut Zwetschke jedoch noch genießbar

Fortsetzung folgt …

Wuckerl- Teil 1

Ein herzliches Wuff,
Ihre Brilli Paralia

Brillis Elektro Post

Beiträge vor einem Jahr:
Adventkalender zweites Fenster, butterblau präsentiert die Winterkollektion 2012

Kommentieren: