Auflösung der Fragen der fünften Quiz-Etappe

In der fünften Etappe des virtuellen Literaturquiz-Spazierganges fragten wir nach dem Namensvetter des „Kaiser von Kalifornien“, der Frau aus dem Ruhrpott und nach dem „Verschollenen“.

Brilli und Zwetschke sind zurzeit schwer beschäftigt mit dem Verschnüren von Buchpaketen, sodaß sie heute nicht als Glücksengerl zur Verfügung standen. Maximilian war um 21.00 Uhr bereits eingeschlafen. Herr und Frau Haidvogel – zwei gefiederte MitbewohnerInnen, mussten kurzfristig absagen. Aber wir hatten Glück, denn zufälligerweise war heute Frau Giorgina auf Besuch bei den „Duftenden Doppelpunkten“.

Frau Giorgina bei der Ziehung am 9. Mai 2011

Maria hat die fünfte Etappe gewonnen. Wir gratulieren!

Das Buch „Der Zufällige“ von Norbert Loacker (Limbus Verlag) macht sich in den nächsten Tagen auf den Postweg.

Hier die Auflösung der Fragen der fünften Quiz-Etappe:

Der Namensvetter des „Kaiser von Kalifornien“
Wie heißt der Autor? Martin Suter
Wie lautet der Buchtitel der gesammelten Kolumnen aus der „Weltwoche“? Business Class. Manager in der Westentasche. Kolumnen. Weltwoche-ABC-Verlag, Zürich 1994

Die Frau aus dem Ruhrpott
Wie lautet der Name der Autorin? Ilse Kibgis
Nennen Sie eine ihrer Veröffentlichungen. Wo Menschen wohnen, Meine Stadt ist kein Knüller

Der „Verschollene“
Wie heißt der Autor? Gernot Wolfgruber
Wie lautet der Titel seines Romanerstlings? Auf freiem Fuß
Wie heißt sein von Axel Corti verfilmte Roman? Herrenjahre

Hier geht’s zu den Fragen der sechsten Etappe.

Schreibe einen Kommentar