Mit dem Fischstäbchen Heinz auf Expedition

Redaktionshund Brilli mit grauer Baskenmütze
Liebe Besucherinnen!
Liebe Besucher!

Eine neue Woche beginnt und ich bin fleißig damit beschäftigt, die Werbetrommel für den kulinarischen Schreibworkshop für
meine weltbeste Zweibeinerin Petra Öllinger zu rühren.
Start ist am 28. August und der Anmelde-Countdown läuft und läuft und endet am kommenden Mittwoch, den 23. August.

Für diese Woche schicke ich Ihnen einen Gedanken von Buddha und wünsche Ihnen noch eine wuffige Woche
Ihre Brilli

„Die Wesen mögen alle glücklich leben und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen. Ein jedes Wesen scheuet Qual und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.“

Satz-Braten und Buchstaben Suppe.
Sommer-Schreibworkshop mit Petra Öllinger

Das Fischstäbchen Heinz wird zum Held auf einer Tiefkühlexpedition. Erwin und Linda, zwei Gurkerln, verfallen plötzlich dem “Kalte-Buffet-Wahnsinn”. Am Würstelstand passiert ein Mord und Einspännerin- Hermi gibt ihren Senf zur Frage des existenziellen Nihilismus zum Besten: “Eh alles wurscht.” In diesem Sommer-Schreibworkshop frönen wir hemmungslos dem kulinarischen Schreiben. Wir schmecken ab, rühren um, brutzeln an was Buchstaben und Sätze hergeben. Wir verwenden Kochbücher als Ausgangsmaterial für unsere Texte, lassen uns von Gewürzen zu kreativen Ideen verführen und tauchen ein in kulinarische Literaturbeispiele wie Laura Esquivels Bitterschokolade, Manuel Vazquez Montalbans Paella oder Marcel Prousts Madeleine-Küchlein. Der Workshop ist für Text-Kochlehrlinge und Schreib-KochmeisterInnen gleichermaßen geeignet. Voraussetzung sind die Freude am Experimentieren mit Texten und am Austausch in der Gruppe.

Datum: Montag, 28. August bis Freitag, 1. September 2006

Uhrzeit: jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr

MindestteilnehmerInnenzahl: 6 Personen

Preis: 5 Vormittage € 80.-

Anmeldung und Veranstaltungsort:
VHS Landstraße
Hainburger Straße 29, 1030 Wien
Tel: 01/715 08 00, Fax: 01/715 08 00-12
E-Mail: vhs3-@gmx.at

Anmeldeschluß: 23. August 06

Schreibe einen Kommentar